Freitag, 17. Januar 2014

Laufend sparen

Es gibt viele Charityläufe, bei denen das Startgeld für guten Zweck gespendet wird. Wieso also nicht einfach mal sich selbst, zusätzlich, zum guten Zweck erklären?

Im letzten Jahr bin ich insgesamt 1006 km gelaufen und habe das gesamte Jahr über pro gelaufenen Kilometer einen Euro in eine Spardose gegeben. Heute erfreue ich mich an einem kleinen bunten Geldstrauß im Wert von 1006 Euro!

Was ich damit mache? Mich natürlich mit notwendiger (mir fehlt noch eine weitere warme Lauftight  - ok, hat sich soeben erledigt - und meine Kopfbedeckung finde ich auch nicht mehr, außerdem brauche ich für den Frühling/Sommer neue Oberteile) Laufkleidung ausstatten, eventuell in anderen Sport investieren und einen Teil davon sparen. Ja ok, oder mir noch irgendeinen anderen Blödsinn kaufen.


Diese Spardose war auf alle Fälle eine schöne Idee, um auch 2014 noch etwas von meiner Laufleistung aus dem Jahr 2013 zu haben.
Als "Motivation" diente die Spardose allerdings nicht (da zählte eigentlich nur die Kilometeranzahl in der Statistik), dazu hätte schon jemand anderer einen Euro pro Kilometer spenden müssen ;)

Vielleicht aber ist es trotzdem auch für euch eine Idee für das Jahr 2014, oder macht ihr das (oder was anderes) sogar schon?

3 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Vielleicht mach ich das dieses Jahr auch mal :)

    Liebe Grüße
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super Idee - und wenn dann noch so ein riesen Betrag am Ende rauskommt dann freut man sich ja umso mehr! Ich mach sowas in der Art eigentlich gar nicht, sondern schau halt immer (wenn ich mir was "größeres" anschaffen will) dass ich ein paar Monate echt sparsam bin....oder nicht :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also ich hab mir natürlich trotzdem zwischendurch Sportzeug gekauft :)

      Löschen