Montag, 2. Dezember 2013

SafesportID - deine Identität am Handgelenk

Wir möchten euch in diesem Beitrag ein Sportlerequipment vorstellen, das Leben retten kann, aber nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag: Identifikationsarmbänder!

Wer zum Beispiel viel alleine läuft, wie wir, hat sich sicher schon öfers folgende Gedanken gemacht: Was, wenn etwas passiert? Was, wenn man auf der Strecke plötzlich umkippt? Niemand hat dann meine Daten und lebenswichtigen Infos.

Um auf ein solches Szenario vorbereitet zu sein, gibt es spezielle Armbänder. Unsere sind von SafesportID* und bestehen aus 100% Silikon, damit sie auch Schweiß beim Sport problemlos überstehen.

Das Armband gibt es in zwei Ausführungen: Ganz simpel mit den Daten direkt ins Silikonband eingraviert, oder mit einer etwas auffälligeren, individuell bedruckbaren ID-Plakette.
Man kann zwischen einer großen (pro) und einer kleinen (mini) ID-Plakette auswählen, je nachdem wie viele Informationen man auf dieser unterbringen möchte.
Wir haben uns für die mini Version in schwarz entschieden. Zur Auswahl standen neben Schwarz noch Gelb, Türkis, Pink und Hellgrün.

Mein Safesportband hat vier Zeilen mit meinem Namen, meinem Wohnort/Wohnland, einer Kontaktnummer und medizinischen Details. (einige Infos hab' ich unkenntlich gemacht)


Man bekommt das Band in verschiedenen Größen zugeschickt, sucht sich die passende aus und befestigt anschließend die Plakette darauf. Sollten sich die Infos ändern, kann man so ganz einfach nur die Plakette austauschen und muss nicht das ganze Armband neu kaufen.




Ich trage es mittlerweile seit mehr als einem Monat durchgehend und es sieht noch immer wie neu aus. Wir finden ja, jeder Sportler sollte sich ein Armband dieser Art zulegen und auch für alle anderen kann es im Falle eines Unfalls womöglich ein Lebensretter sein!
Wir können es ehrlich nur empfehlen!

Wer noch ein Geschenk braucht, vielleicht auch für sich selbst, bekommt mit diesem Gutschein einen Rabatt von 2 Euro bei der Bestellung auf safesportid.com : CPWIENMITTE (beim Bestellvorgang in das Rabattcodefeld eingeben; gültig bis 31.01.2014) und mit diesem gratis Versand bis 15.12. : CFFREE84HZ

                                                 


*die Armbänder wurden uns kostenlos und unverbindlich von SafesportID zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält auschließlich unsere persönliche, ehrliche Meinung.

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    so n Armband habe ich auch. Allerdings eines anderen Herstelleres und schon über 2 Jahre.
    Am Anfang habe ich es auch immer regelmäßig getragen. Nun seit nem halben Jahr leider garnicht mehr. Gut das mich daran erinnert hast, dann suche ich es mal wieder raus!

    Nur eine Frage stellt sich mir: Wieso kein Penicillin?

    Gruß Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du zufällig eines aus Stoff? Die find ich super!
      Na dann rauf damit! Es kann ja wirklich jederzeit etwas passieren!

      Kein Penicillin, weil ich stark allergisch darauf reagiere! Wird zwar heute nicht mehr so häufig verwendet, aber ist doch noch stärker verbreitet als man glaubt.

      Löschen
    2. Hallo,

      nein, meines ist auch aus Kunststoff. Allerdings ist die Edelstahlplatte nicht zum reinclipsen. Weiß garnimmer wie die Firma heißt, aber damals gabs des noch net in Deutschland. Hab es direkt aus den USA gekauft.

      Löschen
  2. Also das ist mal wirklich eine gute Idee. Ich bin ja überhaupt immer allein unterwegs und hab auch schon oft darüber nachgedacht, was wäre wenn wirklich mal was passiert. Das Handy hab ich zwar eh immer mit, aber bei so einem Armand sieht man ja gleich die wichgsten Daten, usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, kann im Notfall echt einen entscheidenden Unterschied machen. Alleine schon, dass man einen schnell identifizieren kann, bringt wahnsinnig viel!

      Löschen