Samstag, 9. November 2013

Sichtbar durch den Herbst

Der Herbst hat uns eingeholt und um laufend sicher und trocken durch die kalte und düstere Jahreszeit zu kommen, sollten ein paar Utensilien nicht fehlen.
Was macht also laufbegeisterte Frau in so einem Fall? Richtig, einkaufen!
Neue Ausrüstung musste her, ... naja, beziehungsweise wollte her. 
Der Clou an den ganzen neuen Sachen: sie sind teilweise aus reflektierendem Material, das bei Kunstlichquellen zu leuchten beginnt. 
Leider wird es ja jetzt schon wieder ziemlich spät hell und auch recht früh dunkel, aber nicht zu laufen kommt ja auch nicht in Frage, also heißt es sich gut sichtbar zu machen, damit einen Rad- und Autofahrer auch gut erkennen können. Geht zum einem mit Hilfe von batteriebetriebenen  leuchtenden Arm- oder Schuhbändern (machen wir hier vor) oder eben fluoreszierender Kleidung.



Barbara hat sich eine neue Laufshorts für "unter der Tempo-Shorts", mit reflektierendem Detail von Runners Point und eine, wie wir finden, ziemlich geniale Shield-Laufweste von Nike zugelegt, deren Vorderseite komplett und Rückseite teilweise reflektiert und zudem auch noch absolut wasserabweisend ist. 



Mit meiner alten Nike Laufjacke war ich schon länger nicht mehr zufrieden, weshalb ich zuschlagen musste, als ich dieses Schätzchen relativ günstig entdeckt hatte.
Dünneres (meine letzte Jacke war etwas zu dick), aber absolut wasser- und winddichtes Material, Reflektoren vorne und hinten und eine abnehmbare Kapuze. Und für mich ganz wichtig: Taschen und Kordelzug am unteren Saum!


Die Nike Tempo Shorts mit den neongrünen Details durfte auch neu einziehen, bei Barbara und mir: Eindeutig Liebe auf den ersten Blick bei beiden von uns!


Selbstverständlich braucht Frau auch neue Laufschuhe (zur Verteidigung: sie werden aber auch im Alltag ausgeführt), ... nicht irgendwelche, Nike Free +5 aus der neuen Hypershield Kollektion mussten es sein.
Mein Paar aus dem letzten Jahr liebe ich heiß und innig und auch dieses Modell, mit dem reflektierenden Leomuster, läuft sich toll und sieht hervorragend dabei aus! ;)



Stirnbänder sind ja immer so eine Sache. Entweder man hat das Gesicht dafür, oder nicht. Und ich gehöre zu "oder nicht". Mit Buff Tüchern bin ich bis jetzt immer durch Wind und Kälte gekommen, aber als ich bei H&M dieses "Sternenhimmel" Stirnband gesehen hatte und es auch nicht ganz so schlecht an mir aussah, musste es mit nach Hause. Passend dazu gab's dann auch neue Handschuhe. Kann man ja auch nie genug haben! ;)

Und weil uns die bei Sonnenuntergang entstandenen Fotos so gefallen, gibt's die jetzt auch noch! =D


Wie kommt ihr laufend durch die dunkle Jahreszeit?

8 Kommentare:

  1. Toll wie ihr reflektiert! Sehr vorbildlich!

    Einen tolle Laufherbst und -winter wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  2. Die weisse Shield Weste finde ich echt super, wusste irgendwie gar nicht dass es auch weisse reflektierende Kleidung gibt - na jedenfalls sieht man immer nur diese Neonsachen und die mag ich ja gar nicht!
    Hey, das Stirnband+Handschuhe von H&M sind ja sooo toll!!! Und die reflektieren? Oder glitzern die Steine einfach so stark wenn Licht drauf scheint??? Im Onlineshop hab ich schon nachgeschaut, aber die gibts dort irgendwie nicht :-( Und bis ich wieder zu einem H&M komme.....aber die möchte ich mir auch unbedingt besorgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss dich leider enttäuschen, die Weste ist hellgrau. ^^ (auf dem zweiten Foto reflektiert sie durch den Blitz) Weiße reflektierende Sachen hab' ich auch noch nie gesehen =/

      Stirnband und Handschuhe reflektieren, glitzerndes Zeug würde mir nie ins Haus kommen ^^ Ja, sind leider im Moment ausverkauft. Auch in den Shops sind die anscheinend kaum mehr zu bekommen. =(

      Lg =)

      Löschen
  3. Super schöne Fotos (wer macht die eigentlich immer?)!!!

    Naja, alle meine Herbst/Winterlaufsachen (Jacken,Kappen,Handschuhe) haben reflektierende Elemente, dazu hab ich mir letztes Jahr eine gute Stirnlampe für die Läufe am späten abend/nachts geleistet. Ich verwende dazu auch noch einfache Clip-On reflektorenbänder.
    Bzgl. Schuhe bin ich im Besitz eines Trailpaares, dass ziemlich wasserabweisend ist und dass ich mir als B-Grad Ware letztes Jahr im Adidas Outlet geholt habe. Bin damit sehr happy, sie wurden auch letzten Winter intensiv beim Läufen im Wald bei 30cm Neuschnee und im Frühjahr dann im Gatsch getestet. Also definitiv als Empfehlung zu sehen, besonders wenn man wie ich auch im Winter den Wald nicht scheut und auch im Gelände was Griffiges haben will...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten da zum Glück einen persönlichen Fotografen, der sonst nur Barbara zur Verfügung steht ^^ Stirnlampe hab ich auch. Kam dieses Jahr aber noch nicht zum Einsatz, obwohl's selbst in der Stadt viel zu dunkel ist im Moment.
      Oh, Trailschuhe, bin neidisch, mag auch =(
      Hoffentlich find ich ein paar halbwegs günstige, aber kann noch einen Einkauf im Moment eh nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ^^

      Löschen
  4. Schöne neue Sachen, das motiviert fast zu einer eigenen Einkaufstour, wenn ich für den Winter nicht schon alles beisammen hätte ;) Ich verstand nie, warum so viele Laufsachen für den Winter komplett dunkel gehalten sind und kein oder nur ungenügend reflektierendes Material aufweisen. Viele übersehen einfach, dass man im Herbst/Winter praktisch immer irgendwie in die Dunkelheit kommt. Darauf sollte mehr geachtet werden. Die großen, weißen Reflektionsflächen sehen daher wirklich schick aus :)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade den Blog entdeckt und kann gar nicht mehr zum Lesen aufhören. Ich bin auch begeisterte Läuferin und neue Laufkleidung ist die beste Motivation fürs Training. Ich habe mir erst vor kurzem die Shield Kollektion im Nike Store angeschaut und konnte es kaum glauben, dass ich es geschafft habe nichts zu kaufen. Ich werde mir aber definitiv für den Winter das eine oder andere Teil zulegen.
    Eure Photos sind toll!!

    AntwortenLöschen