Dienstag, 31. Dezember 2013

Das war das Laufjahr 2013

Mach's gut Laufjahr 2013! Anfangs wollte der Schnee gar nicht verschwinden, danach war's ziemlich regnerisch, dann sonnig und teilweise unerträglich heiß, aber wir haben es in allen Zügen genossen.

Im Winter hieß es nur für Barbara: Laufschuhe schnüren! Lena musste bis April wegen ihrem Meniskus aussetzen.


Nach dem "Laufen Hilft" Laufbewerb im März (von dem es leider keine Instagramfotos gibt), den Barbara gelaufen ist, absolvierten wir im April dann aber gemeinsam im Zuge des Vienna City Marathons den Halbmarathon:


Kurz darauf hieß es wieder Flashrun beim Nike Club der Töchter:


Ende April hieß es: Auf nach Berlin, wo wir mit dem CdT beim "We Own The Night" in Berlin über 10 km an den Start gingen.



Knapp 18 Stunden Busfahrt und nur eine Nacht später, hieß es für uns: Österreichischer Frauenlauf 2013


Der Eybl Frauenlauf im Mai über 3 km folgte zwei Wochen später. Mit Schmerzen und Lena auf dem 2. Stockerlplatz:



Danach freuten wir uns im Juni auf den gemütlichen und tierischen Zoolauf über 5,5 km:



Mitte Juli fuhren wir nach Linz zum Eisenmann Hindernislauf:



Mit Michael Buchleitner durften wir auch Laufen gehen.



Danach folgte der Rote-Nasen Lauf im August und für Lena der Wachau (Viertel)Marathon im September:


Eine Woche später ging noch einmal ins Ausland, dieses Mal zum DM Frauenlauf in Bratislava über 4 km:

Im Oktober wurde der Herbst traditionell mit dem Vienna Night Run eingeläutet:


Eine Woche später folgte für Lena der Tierschutzlauf ...




... und Barbara gab sich im November noch einmal die Ehre beim Sie & Er Lauf:


Zum Abschluss drehten wir im Dezember im Zuge des Nike Flashruns noch eine Runde um den Ring:




Random:









Alles in allem ein ruhigeres Laufahr als 2012, aber ein wirklich angenehmes und spannendes! 2014 wartet schon mit vielen tollen Läufen und  einigen Auslandsbewerben auf uns! :)

2 Kommentare:

  1. Wow, tolle Läufe und Fotos dabei!
    Weiter so und viel Erfolg und vor allem Spaß!

    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja nach einem ganz wunderbaren Laufjahr für euch. Ich wünsche euch ein ebenso erfolgreiches neues Jahr und viel Spaß bei euren Reisen.

    AntwortenLöschen