Montag, 19. November 2012

Da war doch noch was ...

... ja, und zwar meine letzten paar Laufbewerbe in diesem Jahr, bzw. sollten sie die letzten bleiben, inzwischen wurde ich ja überredet und muss (ja, inzwischen macht es nur mehr wenig Freude ^^) an einem Adventslauf teilnehmen. Ich kann aber auch so schlecht Nein sagen, ärgerlich ... ^^ Wenigstens quält sich Barbara mit mir!

Nun gut, jetzt aber zu den Läufen:
Im September standen neben dem Women's Run und dem Night Run, über die ich hier und hier berichtet habe, noch der Wachau Marathon, der Krebsforschungslauf und der Badener Meilenlauf, im Oktober dann nur noch der Business Park Stiegenlauf. 

Der Wachau Marathon war toll, auch wenn ich nicht die ganzen 42,195 gelaufen bin, sondern nur mickrige 10,55 km, sprich die Viertelmarathon-Distanz. Die Anreise war viel aufregender als der Lauf selbst.
Früh morgens ging es zusammen mit einer Freundin per Zug nach Krems und von dort dann mit dem Schiff nach Dürnstein. Bei der Hinreise und dem Start war es noch extrem kalt, aber zum Glück hab' ich mich davon nicht abschrecken lassen, und bin wie immer in Racerback und Shorts gelaufen, sonst wäre ich wohl mitten auf der Strecke eingegangen. Die Sonne hat so heftig zu scheinen begonnen im Laufe des Vormittags, dass ich sogar einen Sonnenbrand bekommen hab'.
Jedenfalls, nach einem fast-Sturz auf den ersten 500m im Tunnel, liefen sich die restlichen 10km, übrigens meine ersten 10,5 km bei einem Laufbewerb, wie geschmiert. 
Auf der Bundesstraße, entlang der Donau, vorbei an Weinreben und Feldern verging die Zeit wahnsinnig schnell und da ich mich noch nicht so gut einschätzen konnte auf die Distanz, ließ ich es etwas langsamer angehen, so dass ich selbst im Ziel noch viel Ausdauer hatte.
Aber ich sag euch, die letzte 3 km waren pure Folter. Man kommt in Krems an, sieht schon das Ziel und muss dann noch durch hunderttausend Gasserln laufen, Folter!
Mein Fazit also: Sehr schöner Lauf, sehr gute Zielverpflegung, gerne wieder!

v.l.n.r.: kalt und windig auf dem Schiff / mit dem Schiff ging's nach Dürnstein / Zielgerade / Yeah!


Der Krebsforschungslauf war ein Charity-Lauf, bei dem man Runden sammeln konnte. Jede 800m Runde brachte 5€ ein.
Nach der Arbeit bin ich noch schnell hingehetzt, konnte aber, da der Lauf nur noch eine Stunde offen hatte, und aufgrund meiner Erschöpfung leider nur noch 10 Runden hinlegen. Der Lauf war super organisiert, es herrschte eine tolle Stimmung, also bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei!


Rundenbeginn / Stau bei der Stempelstation, na ich schau aber freudig / Anmeldung


Der Badener Meilenlauf fand auf einer Trabrennstrecke statt, ihr wisst schon, da wo sonst immer Pferde laufen. Wie der Name schon sagt, konnte man 1, 2, oder 3 Meilen laufen. Da ich echt so gar keine Kraft mehr hatte, bin ich natürlich nur die eine Meile gelaufen ;).
Und auch hier wieder, kaputt von der Arbeit mit dem Auto ewig nach Baden gefahren (danke, persönlicher Chauffeur!), und dann dort sofort an den Start. Hinter einem Startauto, mit fliegendem Start. Ich wurde überholt und überholt, .... und hab ich schon erwähnt, dass wir auf einer Trabrennbahn gelaufen sind? Also auf (noch dazu) feuchtem Sand und Kies, ... absolut keine Bodenhaftung und kein Widerstand, und Sand vom Läufer vor einem im Gesicht. So anstrengend war noch kein Lauf zuvor. Desaströse Zeit, aber immerhin, 1.te in meiner Altersklasse.

na, wer findet mich / Startauto / Tribüne / yeah again ^^

Mein Highlight des Jahres war aber der Businnes Park Vienna Stiegenlauf!
Ohne Training bin ich an den Start der Classic Challenge, absolut unmotiviert und nervös, weil es mein erster Stiegenlauf gewesen ist, aber oben angekommen war ich einfach nur glücklich und angetan von der tollen Aussicht.
23 Stockwerke, 440 Stiegen. 5ter Platz bei den Frauen (vor der Meissnitzer) und auf der Gesamtwertung einen Platz hinter dem Assinger, na bitte ;)
Wirklich toll organisiert, super Preise und eine so angenehme und mitreißende Stimmung! Nächstes Jahr definitiv wieder (dann aber mit Training!)

da ging's rauf / Ergebnisse und Live-Übertragung aus dem Stiegenhaus / verdient!



Gut, das war's jetzt endlich. Wart ihr bei einem, oder mehreren der Läufe dabei? Welche Läufe stehen bei euch noch an?

2 Kommentare:

  1. Ich weise alle Schuld von mir! Der CdT ist doch Schuld daran, dass du mitläufst, ich habe mich nur geschickt dazugereiht und dir noch einen Grund gegeben ;)

    AntwortenLöschen