Samstag, 9. Februar 2013

Man kämpft sich halt zurück

Ab Montag muss ich wieder voll und ganz ins Training einsteigen. Mein Vorhaben ist es, 4x pro Woche laufen zu gehen. Ich bin gespannt, ob ich das durchziehen werde, denn normalerweise stehe ich "nur" 3x pro Woche in meinen Laufschuhen.

Aber nur weil das Training erst ab Montag los geht heißt das noch lange nicht, nicht schon eine Woche vorher zu starten. Man muss ja auch ein wenig für das Training trainieren, nicht wahr? In Anbetracht der Tatsache, dass ich seit etwa 2 Monaten nur alle 2 Wochen einmal kurz laufen war, da es mir an Gesundheit, Willen und Zeit mangelte, bin ich ganz schön erstaunt, dass ich gestern schon wieder einen 10 km Lauf beenden konnte.

Es lief eigentlich ab wie immer. Geplant war eine kurze Runde von 4 - 4,5 km "besser als nix". An dem Punkt, an dem ich nach Hause abbiegen hätte müssen gings mir so gut, dass ich weiter gelaufen bin, irgendwann wendete, wieder den Punkt erreicht hatte, an dem ich nach Hause abbiegen hätte können. Aber nein, "ach, auf 10 km kannst auch noch aufstocken" und so ging es über einen kleinen Umweg heim.

Gut, der letzte Kilometer "lief" dann eher schlecht als recht. Ich schleppte mich nur noch nach Hause, konnte gerade noch das spazierende Pensionistenpärchen überholen, ärgerte mich darüber, dass irgendeine Naht meinen linken Oberschenkel genüßlich aufrieb und meinen Eiszapfen - damit meine ich meine Hände - gönnte ich auf dem letzten Kilometer dann auch keine Handschuhe mehr. Bis ich die aus meiner hinteren Tasche heraußen gehabt hätte, wäre ich auch schon daheim gewesen. Nein ok, wäre ich nicht, denn wie gesagt, die Pensionisten kosteten mich meine letzte Kraft ^^

Ich bin zufrieden, so soll's weiter gehen. Die Motivation geht steil nach oben, wenn dann nächste Woche nur nicht der Schnee wieder steil nach unten sinken würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen