Freitag, 21. Juni 2013

Regel #497: Schau ab und zu auch mal ein bissl auf den Boden

Heute morgen stand ich extra früher auf, um die hoffentlich noch kühleren Temperaturen für einen etwas längeren Lauf als die letzten Wochen zu nutzen. Gut, kühl war es nicht wirklich lange bzw nur so lange, wie mein Top noch nass war. Wenn es so heiß ist, dann halte ich es nämlich kurz bevor ich loslaufe unter das Wasser, so läuft es sich anfangs ziemlich angenehm. Nach ca. 1 km ist das Spektakel dann aber auch schon wieder vorbei und man kann damit loslegen das Top in Eigenregie zu befeuchten.

Das tat ich dann auch ganz professionell, ärgerte mich, dass ich einen Weg wählen musste, der keinen Schatten versprach und freute mich mal wieder so richtig über die Hydranten. Ein Schlückchen hier, ein bissl Wasser hierhin, dahin und über die Schuhe, das kühlt die Zehen nämlich so schön.

Auf meiner Strecke lag auch ein unebener Weg mit vielen Wurzeln und ich war nicht mehr ganz so aufmerksam und dann geschah es, dass ich über eine Wurzel oder auch Mutantenschnecke* stolperte und einen Kniefall im Zeitlupentempo hinlegte. Ich glaube, dass das das (dasdasdasdas) erste Mal überhaupt war, musste ja mal passieren. Oder ist das nicht normal?

Ich bin auf alle Fälle gleich wieder auf (is ja eigentlich nix passiert), Dreck ein bissl von den Beinen gewischt, nicht umgeschaut (bissl peinlich ist so eine Unfähigkeit ja schon) und gleich weiter. Ich fühlte mich mit meinen dreckigen Beinen, den blauen Flecken (nicht vom Sturz) und dem bissl Blut auf alle Fälle wieder wie im einstelligen Alter. Ach, das waren noch Zeiten als die Knie nie die Chance hatten zu verheilen :)

Beim nächsten Hydranten nutze mich dann erstmal ein Hund aus, da ich das Wasser zum Laufen brachte und dann gabs eine kleine Säuberungsaktion und Erfrischung meinerseits. Ich hoffe nur, dass sich das nicht zu so einem Selbstläufer entwickelt wie die offenen Schnürsenkel (die schon erstaunlich lange schön zugebunden geblieben sind).


*Vor einigen Wochen lief ich schonmal dort und dachte mir nichts, bis ich auf den Boden sah und erschrak. Ich bremste abrupt ab und wich einer Mutantenschnecke (sicher 30 x 15 cm) aus. Wie sich eine Sekunde später mit ein bisschen Nachdenken herausstellte, war es nur ein Ast.

1 Kommentar:

  1. Eine gute Idee mit dem nassen Top! Hab das schon mal gelesen, aber total vergessen!!! Werde ich morgen gleich ausprobieren (sollte es noch so heiss sein...) Mit dem Hydranten hast du ja echt Glück auf der Strecke, bei mir gibts so etwas weit und breit nicht :-(

    AntwortenLöschen