Montag, 17. Dezember 2012

Knie-Update

Vor zwei Wochen hab' ich euch ja von meinen Knieschmerzen berichtet. 
In der Zwischenzeit hatte ich einen MRT-Termin und heute endlich die Befundbesprechung beim Chirurgen.

Als ich den MRT-Befund am Freitag bekommen habe, und der einen Meniskuseinriss 3. Grades und eine Knorpelabnützung 1. Grades bescheinigt hat, hab ich mich ja schon im OP-Saal liegen sehen, aber nein, so wie es aussieht, ist mein Jahr 2013 doch noch gerettet!


Mein Arzt hat mir jedes einzelne Bildchen super erklärt und meinte, mein Riss liegt so gut und ist zum Glück nicht so lang, dass der zu wahrscheinlich von selber verheilt und er da jetzt nicht operiert, wenn eben sehr große Chance besteht, dass sich mein Innenmeniskus von selber regeneriert.

Natürlich heißt das jetzt aber, vorerst kein Sport, danach darf ich mit Radfahren beginnen und danach dann wieder langsam mit Laufen.
Wenn ich mich brav daran halte, sieht er sehr gute Chancen, dass ich den Wiener Halbmarathon im April doch noch laufen kann. Zwar ohne wirkliches Training, aber was soll's. Hauptsache ich bekomm' die Medaille ;)
Barbara, du brauchst nicht zufällig eine Laufbegleitung? =)

Ich werde jetzt sicher nichts riskieren und mich vorbildlichst an seine Anweisungen halten. Natürlich vermisse ich das Laufen, aber selbst Gehen ist zur Zeit anstrengend und schmerzhaft, .... an Laufen ist da also sowieso nicht zu denken. 

Drückt mir die Daumen, dass alles gut verheilt und ich den Traum vom Budapester Halbmarathon im September nicht aufgeben muss ;)

Nachtrag: Nach einigen Verunsicherungen bezüglich Menisken, und deren Möglichkeit zusammenzuwachsen, werde ich noch eine zweite Meinung einholen

2 Kommentare:

  1. Der Meniskuseinriss hört sich natürlich nicht schön an, aber wenn es von alleine heilen kann, dann ist das doch eine wirklich gute Sache in Anbetracht der Umstände!

    Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess. Nicht laufen zu können ist schwer, aber dafür wird es dir nachher hoffentlich wieder besser gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für 2013 :)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe auch =)

      Und auch dir alles Gute für 2013 ;)

      lg

      Löschen