Dienstag, 4. Dezember 2012

Mödlinger Altstadtadventlauf 2012

kursiver Text in Klammern = Lena

Wollen wir es nicht doch lieber bleiben lassen?
Aber es ist so kalt draußen!
Ich wiiiill nicht!
Aber ...aber wir sind doch krank!
Nein, wir ziehen das jetzt durch.

Ein kleiner Auszug aus unserem Gespräch am Vormittag des 29. Mödlinger Adventlaufes. Eigentlich ein typischer Gesprächsverlauf vor einem Laufevent bei uns, nur, dass wir sonst wenigstens nicht mit erhöhter Temperatur und einer frischen Verkühlung zu kämpfen haben. Wieso wir dann trotzdem mitmachen? Fragen wir uns auch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort (naja, wie war das noch mal mit medaillengeil? ^^)
Viel vorgenommen hatten wir uns ja nicht. "Wir laufen einfach gemütlich die 5,24 km zusammen und passt schon". Der erste Kilometer wurde dann also zu schnell angegangen und die restlichen Kilometer zogen sich, zumindest für mich, nur so dahin. Immer wenn ich zur Lena blickte, wirkte sie locker flockig schwebend (na gut, dass ich zumindest so gewirkt habe, aber ja bis km 3 war es auch ziemlich angenehm) und ich war damit beschäftigt mich innerlich zu motivieren, was auch schwer anmutet, wenn immer am Ende der 2 Runden ein Bergaufstück kommt (und ich hatte es zu Laufbeginn auch noch spaßeshalber verschrien, ohje)- Nein, sowas ist immer frustrierend am Ende, auch am Anfang, in der Mitte, aber besonders halt am Ende.


"Hej komm schon, ich glaub du bist schneller als sonst und es sind nur noch knapp 1000 Meter!" Hö was? Ich komm mir vor als würde ich von Schritt zu Schritt langsamer werden und die eine, die immer doppelt so viele Schritte macht, hat uns vorhin schon zum zweiten Mal überholt. Aber ja, Aufgeben gabs jetzt nicht mehr und als es wieder zum Bergaufstück ging, konnten wir besagte Dame, trotz Ziehen im Bauch meinerseits und schmerzendem Knies von Lena, überholen und ein für alle Mal hinter uns lassen. Die persönliche Bestzeit vom Sie+Er Lauf konnte ich auch auf einer etwas längeren Strecke aufrecht erhalten bzw neu aufstellen, also war ein ungläubiges auf die Uhr Starren beim Zieleinlauf und ein freudiges Umarmen unsererseits angesagt. 

Obwohl wir ziemlich körperlich angeschlagen waren, wirken wir auf den Fotos total gut gelaunt. Irgendwas ist anders als sonst. (Eindeutig! Ich hab bis jetzt, dank Konzentration, noch nie zuvor während eines Laufbewerbs gelacht, ... sollt ich öfters mal machen ^^)

Nach dem Zieleinlauf stand dann selbstverständlich fest: Nie wieder!


Am Abend haben wir dann aber doch schon die Läufe 2013 besprochen. Aber immerhin, nie wieder gilt für das Jahr 2012, das haben wir jetzt offiziell abgeschlossen (endlich!)

Ein wenig enttäuscht sind wir von der Tatsache, dass wir nichts als Andenken bekommen haben. Letztes Jahr gab es Lebkuchenherzen als Medaille für die Teilnehmer. Dieses Jahr gab es allerdings keine, auch keine normalen Medaillen, keine Urkunden zum Ausdrucken, nicht mal eine schöne Startnummer zum Aufheben (ja, es gibt auch schöne Startnummern, die vom Zoolauf zB). Es gab nur ein T-Shirt, welches niemand mehr anziehen wird, weil es einfach nur fad ist. (aber hey, immerhin irgendein Andenken, wo sie uns schon um unser Lebkuchenherz betrogen haben =(  ) Abgesehen davon, wenigstens ein Funktionsshirt hättens nehmen können.

4 Kommentare:

  1. Kein Lauf mehr 2012? Wollt ihr gar keinen Silvesterlauf machen? Ist - meiner Meinung nach - eine der schönsten Möglichkeiten das alte Jahr zu verabschieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin durch, darf bis auf weiteres nicht mehr laufen, mein Knie streikt, und ich muss auch an Silvester und Neujahr vormittags arbeiten, aber Barbara juckt es ja schon länger in den Beinen, wenn sie an den Silvesterlauf denkt ^^
      Nicht, Barbara? ;)

      Löschen
    2. Ein bissl schon, ja Lena ;)
      Aber wenn es eine der schönsten Möglichkeiten, das Jahr zu verabschieden, sein soll, dann passt für mich alleine Laufen und nicht gemeinsam halt auch nicht ganz zusammen.

      Löschen
    3. Alleine macht's natürlich nicht ganz so viel Spaß. Dann lieber das Jahr gemütlich (oder mit Party) ausklingen lassen und auf die Läufe im nächsten Jahr freuen :)

      Löschen