Freitag, 28. Dezember 2012

Sportliche Neujahrsvorsätze

Vorsätze sind ja meistens dafür da, um gebrochen zu werden, aber in sportlicher Hinsicht gibt es so oder so ein paar Vornehmungen, die eingehalten werden wollen und die halt zufälligerweise in den Jahreswechsel fallen.

Zuerst einmal müssen wir wieder gesund werden. Während Lena das Knie plagt, habe ich momentan innermedizinische Leiden die mich vorsichtshalber Pausieren lassen. Nichtsdestotrotz gibt es folgende sportliche Vorsätze:

via
Barbara
  • weiterhin brav regelmäßig laufen gehen und an der Geschwindigkeit und Stil arbeiten - gleichzeitig würde ich gerne einen Laufschuh an sein Ende bringen
  • die neuerliche Anmeldung im Fitnesscenter war schonmal nicht schlecht, jetzt muss ich dann ab 2013 auch wirklich regelmäßig vorbeischauen, denn O-Ton der Dame am Schalter: "Wo warst du denn so lange??" - blick nach rechts, links, nach unten zu den Füßen - "Äh, ich habe draußen Sport gemacht" - "Na gut, das ist in Ordnung"
  • die Besuche im FC mit dem Laufen gut koordinieren, denn das Laufen soll darunter nicht leiden und Laufbänder können leider nix
  • regelmäßig richtig schwimmen gehen (gell Lena?); ich liebe das kühle Nass schon seit ich ein Kleinkind bin, deswegen: Gibt's ja nicht, dass ich noch keine Schwimmhäute habe!
  • öfters in die Pedale treten, nicht nur 1x im Jahr ... (also ich traue mich ja nicht hier auf der Straße zu fahren); vielleicht gibt es ja als Belohnung ein nettes Radtrikot, nur damit ich den Anschein von Sportlichkeit auf 2 Rädern erwecke
  • entweder meine Freundin aus Oberösterreich einfliegen lassen und wieder öfter klettern gehen oder jemand anderen dazu ermutigen (da gibt es eine Kletterhalle in NÖ, bei der auch noch ein Freibad dabei ist bzw. kann man es auch umgekehrt sehen - wären ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe)
  • wenn ich diese Vorsätze alle einhalten sollte, dann sollte sich mein letzter Vorsatz von leichter werden und trainierter Aussehen eigentlich von selbst erledigen - ansonsten sollte ich nochmal ernsthaft über meinen Schokikonsum nachdenken

Lena
  • die in den letzten Wochen, aus Frust und plötzlichem Wegfall vom Laufen raufgefressenen Kilos + zusätzliche runterbekommen und gleichzeitig wieder an Muskelmasse zulegen. Sixpack, wir sehen uns Ende des Frühjahrs, ich lass dich nicht wieder vom Speck verdecken.
  • dementsprechend wieder regelmäßig Bauchübungen und HIT-Trainings machen, damit das Fett auch ohne Ausdauersport schmilzt
  • Schwimmen gehen (ja, Barbara ^^)
  • ab Februar wieder richtig mit dem Radfahren anfangen, mein geliebtes Specialized verstaubt im Moment im Keller =/
  • Klettern ausprobieren und da ich jetzt schon weiß, dass es mir Spaß machen wird, würde ich gern versuchen, regelmäßig zu gehen! (wenn es nur nicht so teuer wäre)
  • den VCM Halbmarathon im April laufen, egal in welcher Zeit, Hauptsache ins Ziel, und am besten gleichzeitig mit Barbara
  • danach hoffentlich den Budapester Halbmarathon im September laufen, dann aber mehr auf die Zeit schauen
  • meinem Körper mehr Pausen gönnen und besser auf ihn hören
  • und am wichtigsten, überhaupt so halbwegs wieder auf die Beine kommen und spätestens am dem  Frühsommer wieder regelmäßig zu laufen

Habt ihr auch sportliche Vorsätze oder geht's eh nicht mehr besser?

1 Kommentar:

  1. Erst einmal wünsche ich euch beiden für die Vorsätze viel Erfolg und natürlich jeweils eine gute Besserung eurer Leiden.

    Meine Vorsätze sind relativ bescheiden: Ich würde gerne so weiterlaufen wie letztes Jahr und mich bei gegebener Zeit – die vielleicht sogar früher als erwartet kommt – steigern. Persönlich würde ich mich total freuen, wenn ich einmal bei einem kleinen Lauf in der Umgebung mitmachen könnte. Einfach einmal dabei sein ;) Darüber hinaus würde ich gerne mein sportliches Rundum-Programm gerne verbessern. Mehr Kräftigungsübungen, Rumpf und Oberkörper stärken und endlich gegen das kleine Bäuchlein ankämpfen. Reicht eigentlich eh schon wieder für das ganze Jahr ;)

    Euer Motto finde ich übrigens Weltklasse, da schließe ich mich gerne an: let’s do this!

    AntwortenLöschen