Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wiener Laufcup 2012

Wien hat einen eigenen Laufcup, ja, der Wiener Laufcup ist sogar die größte Laufserie weltweit. 2012 umfasste der Cup 25 Laufbewerbe. 
Kurzstrecken-, Marathon-, Stiegen-, Cross-, Charityläufe, ... Läufe verschiedenster Art waren somit vertreten und bildeten einen abwechslungsreichen Wettbewerb.
Da die Läufe so gut wie alle Sonntags stattfinden, und ich da aber arbeite, konnte ich dieses Jahr nur an 7 dieser Läufe teilnehmen und hatte dementsprechend nicht viele Punkte, aber ich konnte trotzdem noch genug Punkte herausschlagen um wieder (so wie im letzten Jahr) den dritten Platz in meiner Altersklasse zu machen.

Die Siegerehrung vor zwei Wochen war, dank der zahlreichen Gäste, sehr ausgelassen, aufgrund der Hitze im Saal sogar für eine Dame umwerfend, und ich konnte meinen kleinen Pokal nach sieben nervenaufreibenden, stressigen Bewerben und einer intensiven Laufsaison 2012 endlich mit nach Hause nehmen.
Auch wenn mein Platz jetzt nichts besonderes ist, ... ein bisserl freut man sich halt doch ;)


2013 wird der Laufcup so gut wie ohne meine Teilnahme stattfinden, da mich die meisten Läufe im kommenden Jahr nicht ansprechen, aber solche wie der Zoolauf, oder der Tierschutzlauf werden hoffentlich schon wieder von mir gelaufen. Hängt halt jetzt alles vom Knie ab. Wenn nicht, hat wenigstens Barbara dann bei jedem ihrer Läufe einen Zuseher mehr fix ;)

Hat jemand von euch an Cup-Läufen teilgenommen, und vielleicht auch einen Pokal gewonnen? =)

9 Kommentare:

  1. wow gratuliere, das ist echt toll mit 7 von 25 Läufen den 3. Platz zu erreichen! :)
    Ich wünsch dir gute und baldige Genesung...
    Ich hab heuer mit meiner Schwester einen Pokal bei der Familienwertung beim IronGirl-Lauf gewonnen (da gings nicht um Schnelligkeit sondern darum, zwei Runden in derselben Zeit zu laufen) das war aber nicht schwer, da wir die einzigen waren, die bei der Familienwertung mitgemacht haben, aber dafür können wir ja nichts haha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Ich hatte auch das Glück, dass in meiner Altersklasse nur ein paar wenige wirklich ambitionierte Läuferinnen mitgelaufen sind, sonst wär ich mit meinen sieben Läufen wahrscheinlich eh nicht weit gekommen ^^

      Oh, Gratulation! So gleichmäßig zu laufen, dass man zwei Mal gleich lang braucht, ist nicht einfach. Und ist doch egal, wie viele mitgemacht haben, Pokal ist Pokal ;)
      Ich freu mich auch über jede einzelne Finishermedaille,infach eine schöne Erinnerung und Belohnung für die Anstrengung =)

      Löschen
  2. Hallo, ich hab gleich zurückbesuchen müssen ;)
    Gratuliere zum Pokal und alles Gute weiter für dein Knie!

    AntwortenLöschen
  3. erstmals: ich mag deine posts!also deine blogs :) beide :)
    zweitens: alles gute für dein knie!gott sei dank musst nicht operieren..
    drittens: wäre vooollll vollll cool wenn du eventuell über bevorstehende läufe in wien (+umgebung) schreiben könntest ab 2013! bin ziemlich neu im "laufleben" und hab so gut wie keine ahnung wann welche läufe stattfinden..würd mich echt freuen..

    lg, tanja

    ps: leider hab ich nirgends nen account :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja!

      Danke dir, wir freuen uns =)
      So ein Post war noch geplant vorm neuen Jahr ;)

      Lg, Lena

      Löschen
    2. hihi :) sehr gut, da freu ich mich schon drauf!
      tolle Leistung ihr beiden!

      lg, tanja

      Löschen