Freitag, 5. April 2013

8 days to go! Zu zweit in den Endspurt

Wir haben es heute doch tatsächlich geschafft, noch einen gemeinsamen Lauf hinzulegen, bevor es dann nächsten Sonntag an den Start des VCM Halbmarathons geht. Sage und schreibe 16 Wochen sind wir nicht zusammen gelaufen.


Barbara musste ihren letzten Trainingslauf der Woche, und ich meinen ersten richtigen Lauf nach 4 Monaten Laufpause durchziehen.
Die Eine müde, die Andere unmotiviert und außer Form, aber trotzdem haben wir unsere vorgenommenen Kilometer geschafft.
Durch Kies und Gatsch mussten wir uns erst mal unseren Weg auf die Allee bahnen, wo nur noch mehr Gatsch wartete, aber zum Glück konnte man dort dann auf die danebenliegenden Bahnen ausweichen.
Für Barbara heißt es jetzt die letzte Woche ruhig angehen, und ich werd' mich auch nicht fertig machen.
Sollte ich beim Halbmarathon dann doch Schmerzen bekommen, habe ich mir vorgenommen, mal vernünftig zu sein, und ihn zu Ende zu gehen oder abzubrechen.

Ab jetzt heißt es also: 8 days to go!
Allen, die auch beim VCM mitmachen, eine entspannte letzte Woche!


4 Kommentare:

  1. @Lena: Schön, dass du deinen ersten richtigen Lauf nach so langer Zeit durchziehen konntest! Und vor allem ohne Schmerzen!!! Ich hoffe auch, dass das beim HM so bleiben wird!

    Ich wünsch euch beiden eine tolle letzte Trainingswoche, nicht verrückt machen lassen, ruhig bleiben...aber ihr kennt das ja eh schon ;-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Wünschen wir dir auch, und viel Erfolg beim Marathon, dagegen ist unser halber ja ein Witz =)
      Aber du bist eh so fleißig am Trainieren, da wird schon nichts schief gehen!

      Lg

      Löschen
  2. Ich überlege mir, mit dem Laufen anzufangen, aber da ich mich gar nicht auskenne, und ihr zwei Profis seit :) könntet ihr vielleicht einen Post darüber machen, wie man es angehen sollte, welche Laufschuhe sind gut, welche Ausrüstung ich brauche, wo in Wien kann ich andere Mitläufer treffen.. :) Das wäre sehr hilfreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist doch eine gute Idee, wir werden uns ein paar Gedanken machen und hoffentlich wertvolle Tipps zusammenbringen ;)

      Lg =)

      Löschen