Lena = normal
Barbara = kursiv
Da steht man nichts ahnend morgens auf, klickt auf eine Facebooknachricht einer Freundin und dann geht's schlagartig los.
Barbara = kursiv
Da steht man nichts ahnend morgens auf, klickt auf eine Facebooknachricht einer Freundin und dann geht's schlagartig los.
Überlegungen, Herzklopfen, Zweifel, Vorfreude, Stress, all diese Emotionen machten sich plötzlich breit.
Ja, aber warum eigentlich?
Meine, in Kopenhagen lebende und laufende, Freundin, teilte plötzlich mit, dass wir uns Läufermädels doch 2014 alle bei den Halbmarathon Weltmeisterschaften in Kopenhagen wiedertreffen könnten (vorher hatten wir die Idee uns vielleicht beim HM in Hamburg wiederzusehen), denn zum ersten Mal wurden die Weltmeisterschaften auch für vereinslose Nicht-Profis geöffnet.
Anfangs nur für 20000 Dänen und nun auch für 5000 Ausländer! Wir sollen uns doch bitte sofort anmelden!
Ohje, limitierte Startplätze, ... die machen mich sowieso immer gleich nervös, weil ich Angst hab, dass sie gleich weg sein könnten ... und Kopenhagen ... ich liebe Kopenhagen. Bei dieser Stadt war es für mich Liebe auf den ersten Blick und ich kann gar nicht oft genug zurückkehren.
Jedenfalls wurde dann hin- und her überlegt, wie sieht das finanziell aus. Die Startgebühr ist nämlich ganz schön hoch. Aber Schlafplatz hätten wir ja. Dann gab's plötzlich wirklich günstige Flüge, ... also muss man die Gelegenheit doch nutzen, oder? Geburtstag und Weihnachten stehen auch an ... also anmelden, buchen, Augen zu und durch! =D
Barbara kam dann auch auf den Geschmack und machte wie ich kurzen Prozess (ich dachte schon du fragst mich nie, ob ich mitkommen will ^^). Inzwischen sind wir eine Gruppe von fünf Freunden, die Ende März nach Kopenhagen fliegt.
Damit hätte sich dann auch die Frage nach dem nächsten Halbmarathon erübrigt. Wien und Linz standen zur Auswahl, ... tja, und jetzt kommt's ganz anders. Ich hätte mir ja Wien überlegt, konnte mich aber irgendwie nicht so ganz überwinden, so super lief es ja nicht, aber jetzt mit dem ganzen drum herum ... ich habe allerdings trotzdem Panik. Das Wort "Weltmeisterschaft" lässt schnelle Läufer vermuten. Ich möchte aber nicht das Schlusslicht sein. Bleibt zu hoffen, dass da wirklich 2:30 h + Läufer dabei sind, die diese Rolle heldenhaft übernehmen werden. (Also 2:30 + brauchst du sicher nicht!)
Für Barbara und mich wird das dann der dritte Lauftrip ins Ausland sein (außer es ergibt sich vorher noch irgendein unerwarteter Auslandslauf) und wir können es kaum erwarten! Kopenhagen, wir kommen! =D
Den Winter über steht also viel Training an ;)
Wird auch jemand von euch teilnehmen? Welcher Marathon oder Halbmarathon steht bei euch als nächster auf dem Plan?
Schöne Idee und sicher ein tolles Erlebnis.
AntwortenLöschenNächste Läufe: Am 29. wohl der Moosburger Volkslauf mit 8,5km. Dann am 13.10. der Graz Marathon.
Idealerweise am 16.11 den Palmanova Halbmarathon um die PB nochmal zu drücken.
Und hoffentlich noch 1-2 10k Läufe um dort auch die PB zu verbessern.
Und dann sollte das Jahresziel 2013km auch locker erreicht worden sein :D
Na du scheinst ein ordentliches Jahresziel zu haben!
LöschenDu weißt ja,eine Challenge ist nur eine wenn sie nicht einfach zu schaffen ist. Und wer weiß,ob ich jeh wieder so viel Zeit für ordentliches Training haben werde
Löschen