Montag, 11. März 2013

200 Läufe

Ich hatte Angst - Ich habe mich gefreut
Ich habe geschwitzt - Ich habe gefroren
Ich wurde motiviert - Ich habe motiviert
Ich habe Pläne geschmiedet - Ich habe Pläne über den Haufen geworfen
Ich habe mir Ziele gesetzt - Ich habe Ziele erreicht
Ich habe geflucht - Ich hatte feuchte Augen
Ich bin im Regen gelaufen - Ich bin in der Mittagssonne gelaufen
Ich war faul - Ich bin über meine Grenzen gegangen
Ich hatte Schmerzen - Ich fühlte mich frei
Ich war lustlos - Ich hatte Spaß
Ich lief allein - Ich lief mit Freunden
Ich hatte Gesichtsentgleisungen - Ich habe gelacht
Ich habe mich überwunden - Ich konnte es kaum erwarten


Heute fand mein 200. Lauf statt und all diese Zustände haben mich über diesen Zeitraum begleitet. Laufen ist ein ständiges auf und ab, es ist kein konstanter Zustand und das ist gut so. Nur die Tatsache, dass ich Laufen nicht mehr missen möchte, dieser Zustand steigt und steigt.

Heute begleitete mich zuerst das lustlose Gefühl, Nieselregen, Morgenstund und mein selbst auferlegter längerer Lauf brachten mich nur schwer in Gang. Aber ich habe mich motiviert, habe geschwitzt, habe gefroren, hatte Spaß, lief allein und wurde nach 13,5 km Nieselregen kurz vor Schluss von der Sonne begrüßt, so als würde sie mir nach dem Lauf auf die Schulter klopfen und meinen "weiter so".


Ich wusste nicht wie lang es andauern wird - Es ist kein Ende in Sicht

3 Kommentare:

  1. Hey, eine schöne Ode an das Laufen! Hoffentlich ist für uns das Ende noch ganz weit weg :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben, da bekommt man selbst direkt Lust auf ein paar Kilometer. Viel Spaß bei den nächsten zweihundert Läufen - und natürlich mehr ;)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen