Donnerstag, 7. März 2013

Trainingswoche 3/9

Die letzte Woche verlief eigentlich ganz ok kann man sagen.

Das erste Training war ein 30 minütiger Dauerlauf, das 2. ein 40 minütiges Fahrtenspiel. Es gelang mir mehr oder weniger gut ab und an Teilstücke beschleunigt zu laufen und meine Beine wollten auch nicht wirklich. Also wurde aus dem Fahrtenspiel eher ein normaler Dauerlauf, dafür allerdings ein verlängerter.

Nach ausreichender Pause zog ich mein langes Training vor, welches einen 80 minütigen Dauerlauf vorgab. Es war trüb draußen, ich war müde, aber ich habe ja meinen Schweinehundvertrag unterschrieben. Als Abwechslung wagte ich mich an eine etwas andere Strecke, welche mir gleich Gatschflecken, erzeugt durch sich streitende Pferde (meine Güte sind die riesig wenn die sich mal auf die Hinterbeine aufstellen), bescherte. Doch ein paar Minuten bevor ich von den Pferden Abstand nahm, ärgerte ich mich noch darüber mein Handy nicht eingesteckt zu haben. Aus den Augenwinkeln wunderte ich mich, warum da ein Hund alleine in den Gebüschen herumläuft, da kein Herrchen in der Nähe war. Als ich dann meinen Kopf hindrehte entdeckte ich 2 Rehe. Entzückend und ein Grund mehr sein Training raus in die Natur zu verlegen :)

Aber wenn man schon fürs Fitnesscenter zahlt, dann muss man eben auch unterm Dach trainieren. Es ging aufs Ergometer und später noch für 30 Minuten ins Schwimmbecken, welches ich ganze 25 Minuten für mich ganz alleine beanspruchen konnte. Danach kam ein Typ hinzu, der ein Wellenbecken erzeugte und danach immer mehr Menschen die irgendwie nicht bemerkten, dass halt dann doch irgendwann kein Platz mehr zum Schwimmen ist, aber macht ja nix, hauen wir uns auch noch dazu. Wenn solche Leute das am Laufband auch so handhaben würden ... Also war es höchste Zeit für mich Heim zu gehen.

Am Sonntag fand dann wieder mein 30 minütiger lockerer Dauerlauf statt, den ich immerhin ein wenig verkürzen konnte (man freut sich über jede Sekunde). Aber darüber habe ich ja schon beim Laufen hilft Beitrag berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen