Freitag, 11. Januar 2013

40 Tage,

also knapp 6 Wochen bin ich jetzt nicht gelaufen, und ich frag mich wie ich das noch ein paar Monate aushalten soll. 

Ende Februar hab ich einen Termin bei einem super Sportorthopäden, damit sich der nochmal alles ansieht und mir mal gescheit erklärt, was ich wann wieder machen darf. *Edit: Physiotherapie ist auch schon in Planung.
Laut Angaben des Sportchirurgen damals dürfte ich ab  Februar Radfahren. Ich trau mich das aber nicht, da ich immer noch Schmerzen hab, und ich bezweifle, dass die bis Februar verschwunden sind.
Der VCM hat sich für mich sowieso erledigt, also jedenfalls in Sachen Zielzeit.
Ich werde, falls ich dann kann, mit Barbara mitlaufen und hoffentlich gemeinsam mit ihr ins Ziel einlaufen. Egal welche Zeit, Hauptsache durch.
Eine Zeit um die 1:40-1:50 ist utopisch nach einer 5monatigen Pause. Das hab ich inzwischen schon eingesehen. 

Was mich aber viel mehr runterzieht, ist, dass ich kaum im Fitnesscenter trainieren kann. Ich liebe Krafttraining, aber im Moment kann ich ja nur Rumpfübungen machen, und davon auch nicht alle. *Edit: Und auch kein Yoga und Tai Chi mehr =(
Dementsprechend wenig motiviert war ich die letzten Wochen, aber ich zieh es natürlich trotzdem durch. 

Mein Kalorienverbrauch ist jetzt durch's fehlende Laufen natürlich deutlich geringer, aber mein Essverhalten hatte ich nicht umgestellt, ... ergo trage ich jetzt ein paar Kilos mehr mit mir rum. 
Zum Glück sind meine Beine noch immer recht durchtrainiert, aber der Oberschenkelspeck an den Innenseiten, der sich aus fehlender Nahrungsreduktion angesetzt hat, muss wieder weg. 

Aber alles halb so schlimm, ich bin jetzt wieder motiviert. HIT (Kraftausdauerworkouts) Trainings werden die Kilos wieder purzeln lassen und mein Bauchtraining geht jetzt auch wieder los. Aus Frust hatte ich damit ganz aufgehört, dabei bin ich doch ein Bauchfanatiker, und er hat's dringend wieder nötig.

Nun gut, jetzt geht's auch gleich auf die Matte zum Schwitzen. Bis zu meiner früheren Form steht noch Arbeit an, aber zum Glück hab ich mich nie extremst gehen lassen.
Mein jetziger Stand, in ein paar Monaten kommt dann hoffentlich ein verbessertes "Nachher" Ergebnis:


Ich hoffe, eure Winter- od. Verletzungstiefs, falls ihr welche hattet, sind auch dabei sich aufzulösen =)

5 Kommentare:

  1. Ich bin zwar nie so viel gelaufen wie du, aber ich kanns ja doch ein wenig verstehen! Ich hab letztes Jahr zu laufen angefangen und fands richtig gut und wurde auch immer besser, und dann bääääm mein Knie. :/ Und jetzt macht mir gerade auch noch das rechte Knie seit dem Snowboarden einen Strich durch die Rechnung und es tut spontan weh, auch beim Gehen.

    Ich finds aber total super, dass du wieder motiviert bist und wünsch dir, dass dich deine Motivation nicht mehr verlässt! Ich konnte ja jetzt auch nicht so viel mit meinem Knie anfangen und hab dann auch angefangen viel den Bauch etc zu trainieren. Dein bisheriges Ergebnis kann sich ja schon sehen lassen :D
    Magst du über dein Workout schreiben? Würd mich ja seeehr interessieren, hab auch noch einiges vor mit meiner Figur hahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ab zum Arzt mit dir, da muss doch irgendwas zu machen sein =(

      Nein, ich bin recht ehrgeizig, nur nachm Sommer war ich dann schon so kaputt, dass ich fast nicht mehr wollte und dann auch noch der Mensikus oben drauf, ... da war ein Tief vorprogrammiert.

      Naja, mein Bauch hat im Frühjahr um einiges trainierter und sehniger ausgesehen, da war aber auch kaum Speck darüber und ich war sehr diszipliniert was das Bauchtraining angeht. Zum Glück verschwinden Bauchmuskeln nicht schnell, ich hab nämlich seit fast 3 Monaten absolut nichts mehr in der Region getan.

      Ich werd sicher in nächster Zeit mehr über mein Training schreiben, da ich ja jetzt wieder damit anfange und ich übers Laufen eh nichts zu schreiben hab ^^
      Das muss alleinig Barbara übernehmen ;)

      Löschen
  2. 40 Tage sind wirklich lange. Die Tage die noch lauffrei kommen mögen, werden hoffentlich etwas kürzer erscheinen. Mich hat es im Herbst schon so getroffen, als ich ein paar Wochen nicht laufen konnte. Du bist aber um Einiges aktiver als ich. Ich versuche mir durch deine Zeilen so halbwegs vorzustellen, wie es dir geht.

    Vielleicht wird es ja doch früher besser und du kannst im Februar erste Fahrversuche am Rad machen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Toi, toi, toi!

    AntwortenLöschen
  3. Meine längste Laufpause war so 6-8 Wochen, was nicht wirklich lang ist. Obwohl ich echt schon viele Verletzungen hatte, hat es mich zum Glück noch nicht so schlimm erwischt. Ich glaub, wenn du erstmal die Physiotherapie anfängst, wird es dir schon um einiges besser gehen und vielleicht klappt es im Feber dann wirklich mit dem Radfahren... Ich drück dir die Daumen! lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du ab Februar tatsächlich Radfahren kannst. Das ersetzt zwar das Laufen nicht, aber wäre immerhin etwas. 40 Tage ohne Laufen (und noch mehr am Horizont) könnte ich mir so gar nicht vorstellen :( Alles Gute!!!

    AntwortenLöschen