Samstag, 5. Januar 2013

Brooks Pure Cadence

Wenn man nach dem ersten 10 km Lauf mit neuen Schuhen nach Hause kommt und all seine anderen Laufschuhe am liebsten entsorgen (aber nein, das könnte ich ihnen nicht ernsthaft antun!) würde, dann hat der Hersteller wohl etwas sehr richtig gemacht.

Ich bin begeistert von meinen neuen Brooks Pure Cadence. Auf meiner ersten 10 km langen Strecke mit ihnen haben sie weder gerieben, gedrückt, sie haben keine blauen Zehennägel hinterlassen und von Blasen ist auch keine Spur zu sehen. Stattdessen bemerkte ich von Anfang an, ja, was denn eigentlich? Ich bemerkte sie ja eben fast nicht; ein Grund dafür ist sicherlich das geringe Gewicht von etwa 263 g (Größe 43). Dass die Dämpfung, im Gegensatz zum zB Adrenaline GTS (der Pure Cadence wird Läufern, die zB diesen Schuh tragen, also eine Stütze brauchen, von Brooks als Neutralschuh empfohlen) härter bzw geringer ausfällt, das bemerkt man doch, dennoch kam es keinen Moment zu irgendeinem unangenehmen Auftreten.


Ich weiß nicht, lag es am Schuh oder an der Tagesform, aber so "schnell" (naja für meine Verhältnisse halt) bin ich die 10 km noch nie gelaufen.

Wenn die anderen Schuhe des Pure Projekts jetzt auch noch etwas für mich sein sollten, dann ahne ich böses.
Und dass gerade erst der Pure Cadence2 in schwarz-blau und schwarz-weiß auf den Markt geschmissen wurde, das finde ich gar nicht ok. Die Tatsache, dass es ihn in schwarz-gelb dann auch wiedermal nur bei den Männern gibt, ebensowenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen