Donnerstag, 18. Juli 2013

Laufschuh #8, oder so

Ihr kennt das doch bestimmt, ... man braucht sie ja eigentlich nicht wirklich, weil man ja eh schon genug hat, aber lassen kann man's dann doch nicht ... Laufschuhe. 

Flyknit oder Lunarflash? Beide haben ihre Vorteile, und obwohl ich den Flyknit ziemlich günstig bekommen hätte, und ich eigentlich auch eher neue Wettkampfschuhe gebrauchen könnte, ging mir der Lunarflash einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Er ist der Nachfolger des Nike Lunarswift +3, und da ich den auch daheim hab, und er mir immer gute Dienste geleistet hat, durfte vor zwei Wochen letztendlich doch sein Nachfolger Nike Lunarflash +1 einziehen (allerdings das Männermodell). Die korallfarbenen Details flashen ziemlich (kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus) und auch das Design, das einem Basketballschuh ähnelt, gefällt mir sehr gut.
Die Dämpfung ist ein Traum. Nicht zu hoch und nicht zu weich, genau so wie ich es gerne habe. Sie sitzen nur vorne etwas enger, aber da ich meine Laufschuhe sowieso immer alle zwei Nummern größer kaufe, bemerke ich das nur minimal. Eingelaufen legt sich das auch wieder und sie sind noch immer so bequem wie am Anfang.


Wie viele Laufschuhe habt ihr so in Gebrauch und welche sollen vielleicht bald bei euch einziehen? Meine Liste wird ja immer länger.

6 Kommentare:

  1. nicht sicher, ob nike die besten laufschuhe bereitstellt - tendenz: eher nicht... aber gut, jedem seine füße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. axo hab übrigens 1 schrank mit 10+ schuhen, also man kann nie genug haben ;) .. ein golfer spielt ja auch nich nur mit einem schläger gell

      Löschen
    2. Jaja, die Nike Diskussion ^^

      Eh, wechseln muss sein, da braucht man immer wieder neue ;)

      Löschen
  2. Die Schuhe sind ur-schön, ich würde sie allein schon wegen der Optik kaufen! :-D
    Wäre mir gar nicht eingefallen, mal ein Männermodell zu kaufen! :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 3 Paar Laufschuhe und 1 Paar Wettkampfschuhe...ich liebe sie alle; außerdem brauchen Laufschuhe sowieso 24 Stunden, um die Dämpfung wieder herzustellen.

    @Otze: Wieso sollten sie nicht gute Laufschuhe herstellen? Nur, weil sie nebenbei Freizeitschuhe machen...ist bei Adidas genauso. Nike ist sogar extrem fortschrittlich, was die Verbesserung und Technologie der Laufschuhe angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht zu vergessen, dass Nike die ersten Laufschuhe erzeugt hat! ;)
      Ich liebe Nike und bleib dabei, meine Füße sind zum Glück Nike-kompatibel ^^

      Löschen