Mittwoch, 10. Juli 2013

Lauftraining #1

Wie vielleicht einige von euch wissen, hat Tui Blogger gesucht, die im Oktober am Mallorca-Marathon teilnehmen (Viertel-/Halb-/od. Marathon) und darüber berichten wollen. Als Vorbereitung erhält man in den Monaten vorher anhand eines Laktattests einen persönlichen Trainingsplan und absolviert Laufeinheiten mit Michael Buchleitner.
Laufen durch die wunderschöne Stadt Palma de Mallorca? Na da bewerb' ich mich doch. Gesagt, getan, nicht genommen, aber da ich in meiner Bewerbung anklingen lies, dass nicht nur die Laufreise für mich interessant ist, sondern auch das Lauftraining mit Herrn Buchleitner [ich lernte ihn (österreichischer Spitzenläufer - mehr hier) letztes Jahr im Zuge des "Nike Club der Töchter" als sehr sympathisch und kompetent kennen] "was kann" , wurde uns angeboten, trotzdem an den Trainingseinheiten teilzunehmen.
Tja, die Gelegenheit nutzen wird doch, auch wenn unser Training dann keinen Höhepunkt in Mallorca findet. Schade, aber es werden sich noch viele andere tolle Laufbewerbe für uns ergeben. Wir laufen ja trotzdem immer weiter! =)


Gestern hat die erste Einheit stattgefunden. Auf dem Plan standen ein 50 minütiger Lauf und anschließend einige Übungen.

man achte auf Buchleitners (weißes Shirt) Schuhe, ... guter Geschmack, ich hab' das gleiche Modell ;)


Um die 7,5 km später hieß es dann also Koordinationsübungen und Steigerungslauf für Barbara, unsere Mitstreiter und mich. 5 mal hieß es das Tempo von langsam auf schnell zu steigern, und eines sag ich euch, ich war schon mal fitter, meine Knieverletzung hat mich echt extrem zurückgeworfen, aber der Urlaub wird genutzt, um wieder in die alte Form zu kommen.
Barbara machte natürlich nicht nur mit, sondern schoss auch gleich ein paar Fotos!

                    Lena   I     Lena und T. Rottenberg (man sieht, es war heiß und wir haben uns angestrengt ^^)

Besonders der Übungsteil hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Einheiten mit der kleinen Gruppe rund um zB. Thomas Rottenberg , Fabian Pimminger, Mirela von coralandmauve und Nadine von thenadwork .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen